__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"62516":{"name":"Main Accent","parent":-1}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default Palette","value":{"colors":{"62516":{"val":"var(--tcb-skin-color-0)"}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__
Impf-Point Köln

Impf-Point Köln

Corona-Impf-Point im Herzen von Köln

Kostenlose Impfungen mit Termin 


Wer kann sich impfen lassen ?

  • Personen ab 16 Jahren, die noch nicht geimpft sind 
  • Personen ab 18 Jahren, deren zweite Impfung ca. sechs Monate zurückliegt 
  • Personen ab 18 Jahren, deren erste Impfung vor mehr als vier Wochen mit Johnson und Johnson erfolgt ist

Wo finde ich den Corona-Impf-Point in Köln?

Unseren  Corona-Impf-Point finden Sie in der Kölner Innenstadt, direkt am Rudolfplatz:

Hohenzollernring 5, 50672 Köln. 

Adresse:

Corona-Impf-Point

Hohenzollernring 5, 50672 Köln - 4. Etage

KVB Haltestelle Rudolfplatz (Stadtbahn Linien  1, 7, 12, 15)

Öffnungszeiten:
montags-freitags 17.00 Uhr - 21.00 Uhr
samstags und sonntags 10.00 Uhr -15.00 Uhr
Die Öffnungszeiten werden entsprechend dem Impfbedarf und den Impfstoffkapazitäten laufend angepasst 

Zur Corona-Impfung in drei Schritten

einfach anmelden und Boostern lassen

Online-Terminvereinbarung

Vereinbaren Sie hier Ihren Impftermin. Um Wartezeiten und Schlangenbildung zu vermeiden ist eine vorherige Online-Terminvereinbarung unbedingt erforderlich.
Vielen DANK für Ihr Verständnis.



Dokumente runterladen und ausfüllen

Sie sparen vor Ort viel Zeit, wenn Sie die notwendigen Impfdokumente vorher drucken und ausfüllen. 

Anamnese- und Einwilligungserklärung (muss in doppelter Ausführung vorliegen)


Aufklärungsmerkblatt (muss NICHT gedruckt und unterschrieben werden)

Ihr Impftermin 

Bringen Sie Ihren Personalausweis oder Reisepass, Ihre Impfdokumente und Ihren Impfpass zum Termin mit. Nach einer kurzen Beratung durch den Arzt oder die Ärztin erfolgt die Impfung. Danach warten Sie bitte  noch 15 Minuten.




Auffrischungsimpfungen gelten als eine entscheidende Maßnahme, steigende Corona-Infektionszahlen zu bremsen, denn Boosterimpfungen verstärken und verlängern den Impfschutz.

FAQ

Wann kann ich mich boostern lassen?

Die STIKO (Ständige Impfkommission) empfiehlt Auffrischungsimpfungen derzeit sechs Monate nach der Grundimmunisierung. Sofern die Impf-Kapazitäten dies zulassen, ist eine Impfung nach fünf Monaten möglich. Die Impfung vor Ablauf der 6-Monatsfrist geschieht auf ausdrücklichen Wunsch der zu impfenden Person und bleibt eine Einzelfallentscheidung. Impfungen von Personen, die vor weniger als fünf Monaten Ihre zweite Impfung erhalten haben, sind nicht möglich.

 

Ich kann die Impfdokumente nicht drucken, was nun?

Sofern Sie keine Möglichkeit haben, die Impfdokumente zu drucken, besteht auch die Möglichkeit, diese vor Ort auszufüllen. 

Kann ich auch ohne Termin zum Corona-Impf-Point kommen?

Damit es nicht zu vermeidbaren Warteschlangen kommt, möchten wir Sie bitten, in jedem Fall einen Termin zu vereinbaren. Dies können Sie sofern freie Termine verfügbar sind, über diese Website auch ganz kurzfristig gerne erst am Tag des Impftermins tun.

 

Mit welchem Impfstoff wird geimpft?

Die Impfungen erfolgen gemäß der aktuellen Empfehlung der STIKO (Ständige Impfkommission) in jedem Fall mit einem mRNA Impfstoff. Ob dies der Impfstoff von Moderna oder von BioNTech ist, hängt von der aktuellen Verfügbarkeit der Impfstoffe ab.  An alle Personen unter 30 Jahren wird BioNTech verimpft. Personen über 30 Jahren erhalten je nach Verfügbarkeit eine Impfung mit Moderna oder BioNTech.

 

Können Kinder im Corona-Impf-Point geimpft werden?

Erst- und Zweitimpfungen sind für Personen ab 16 Jahren möglich. Drittimpfungen sind nur für Personen ab 18 Jahren möglich. 

Ich habe keinen Impfausweis, was nun?

Wenn Sie keinen Impfausweis haben, erhalten Sie von uns eine Ersatzbescheinigung. Diese ersetzt den Impfpass. Sie können die Bescheinigung z.B. bei Ihrem Arbeitgeber  oder zum Erhalt des digitalen Impfpasses in Apotheken vorlegen.

Wo erhalte ich den digitalen Impfausweis?

Der QR-Code für den digitalen Impfnachweis ist in vielen Apotheken erhältlich. Legen Sie dazu Ihren Impfpass in der Apotheke vor. Sie erhalten einen QR-Code, mit dem Sie Ihren Impfnachweis in die CovPass App oder die Corona-Warn-App übertragen können.

Wie kann ich einen vereinbarten Termin stornieren?

Bitte teilen Sie uns per E-Mail an info@smartmedsolutions.de mit, wenn Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, dann haben wir die Möglichkeit, den Termin an eine andere Person zu vergeben. 

 

Verbreiten Sie die Idee,
nicht das Virus!