__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"62516":{"name":"Main Accent","parent":-1}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default Palette","value":{"colors":{"62516":{"val":"var(--tcb-skin-color-0)"}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__
Impf-Point 

 Aktuelles: Personen unter 30 impfen wir mit BioNTech.
Personen ab 30 mit Moderna oder BioNTech.

Corona-Impf-Point - Köln

Corona-Impfungen : Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen


Wer kann sich gegen Corona impfen lassen ?

  • Personen ab 12, die noch nicht geimpft sind
  • Kinder zwischen 5-11 Jahren im Kinder-Impf-Point
  • Booster: Personen ab 12, deren Grundimmunisierung mind. 3 Monate zurückliegt 

Impfdokumente zum Herunterladen und Ausfüllen

Kinder  zwischen 5-11 Jahren können am Wochenende von unserem Kinder- und Jugendarzt geimpft werden


Wo finde ich den Corona-Impf-Point in Köln?

Unseren  Corona-Impf-Point finden Sie in der Kölner Innenstadt, direkt am Rudolfplatz:

Hohenzollernring 5, 50672 Köln. 

Adresse:

Corona-Impf-Point

Hohenzollernring 5, 50672 Köln - 4. Etage

KVB Haltestelle Rudolfplatz (Stadtbahn Linien  1, 7, 12, 15)

Öffnungszeiten diese Woche:
Montags bis freitags 11.00  - 19.00 Uhr
Samstags und sonntags 10.00 -17.00 Uhr


Zur Corona-Impfung in drei Schritten

Jetzt anmelden und Boostern 

Online-Terminvereinbarung

Vereinbaren Sie hier Ihren Impftermin, um Wartezeiten und Schlangenbildung vor Ort zu vermeiden. 


Dokumente runterladen und ausfüllen

Sie sparen vor Ort viel Zeit, wenn Sie die notwendigen Impfdokumente vorher drucken und ausfüllen. 

Anamnese- und Einwilligungserklärung 


Aufklärungsmerkblatt (muss NICHT gedruckt und unterschrieben werden)

Ihr Impftermin 

Bringen Sie Ihren Personalausweis oder Reisepass, Ihre Impfdokumente und Ihren Impfpass zum Termin mit. Nach einer kurzen Beratung durch den Arzt oder die Ärztin erfolgt die Impfung. Danach warten Sie bitte  noch 15 Minuten.




Auffrischungsimpfungen gelten als eine entscheidende Maßnahme, steigende Corona-Infektionszahlen zu bremsen, denn Boosterimpfungen verstärken und verlängern den Impfschutz.

FAQ

Wann kann ich mich boostern lassen?

Die STIKO (Ständige Impfkommission) empfiehlt Auffrischungsimpfungen drei Monate nach der Grundimmunisierung. Diese Empfehlung gilt für Personen ab 12 Jahren.

 

Ich kann die Impfdokumente nicht drucken, was nun?

Sofern Sie keine Möglichkeit haben, die Impfdokumente zu drucken, besteht auch die Möglichkeit, diese vor Ort auszufüllen. 

Kann ich auch ohne Termin zum Corona-Impf-Point kommen?

Damit es nicht zu vermeidbaren Warteschlangen kommt, möchten wir Sie bitten einen Termin zu vereinbaren. Kurzentschlossene haben die Möglichkeit sich vor Ort anzumelden, sofern nicht alle Termine vergeben sind.

 

Mit welchem Impfstoff wird geimpft?

Die Impfungen erfolgen gemäß der aktuellen Empfehlung der STIKO (Ständige Impfkommission) in jedem Fall mit einem mRNA Impfstoff. Ob dies der Impfstoff von Moderna oder von BioNTech ist, hängt von der aktuellen Verfügbarkeit der Impfstoffe ab.  

 

Kann ich mit Moderna geimpft werden, wenn ich unter 30 bin?


Ja, Moderna ist für die Impfung von Personen ab 18 Jahren zugelassen.

 

Können Kinder im Corona-Impf-Point geimpft werden?

Erst- und Zweitimpfungen sind für Personen ab 16 Jahren möglich. Drittimpfungen sind nur für Personen ab 18 Jahren möglich.  Für Kinder ab 5 Jahren können Sie einen Impftermin in unserem Kinder-Corona-Impf-Point vereinbaren

 

Ich habe keinen Impfausweis, was nun?

Wenn Sie keinen Impfausweis haben, erhalten Sie von uns eine Ersatzbescheinigung. Diese ersetzt den Impfpass. Sie können die Bescheinigung z.B. bei Ihrem Arbeitgeber  oder zum Erhalt des digitalen Impfpasses in Apotheken vorlegen.

Wo erhalte ich den digitalen Impfausweis?

Der QR-Code für den digitalen Impfnachweis ist in vielen Apotheken erhältlich. Legen Sie dazu Ihren Impfpass in der Apotheke vor. Sie erhalten einen QR-Code, mit dem Sie Ihren Impfnachweis in die CovPass App oder die Corona-Warn-App übertragen können.

Wie kann ich einen vereinbarten Termin stornieren?

Bitte teilen Sie uns per E-Mail an info@smartmedsolutions.de mit, wenn Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, dann haben wir die Möglichkeit, den Termin an eine andere Person zu vergeben. 

 

Verbreiten Sie die Idee,
nicht das Virus!